Stand: 01.09.2023
Die Stellenbörse (nachfolgenden auch „Plattform“) ist im Internet abrufbar unter mtik.rwth-aachen.de/karriere/stellenboerse und wird von der Koordinationsstelle für den Studiengang Mensch-Technik-Interaktion & Kommunikation (nachfolgenden auch „Anbieter“) betrieben. Zweck der Plattform ist die Vermittlung von Studierenden und Alumni des Studiengangs an passende Arbeitgeber. Die Kontaktdaten sind dem Impressum zu entnehmen.
Über die Plattform bietet der Anbieter eine Jobbörse an. Diese Jobbörse ist für Jobsuchende („Nutzer“) nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen frei zugänglich. Ergänzend gelten diese Nutzungsbedingungen auch für Unternehmen und Organisationen („Stellenanbieter“) welche über die Plattform Stellenanzeigen anbieten wollen.
Nutzung der Stellenbörse als Jobsuchender
Auf der Plattform werden Stellenanzeigen von Dritten (Stellenanbieter) mit weiterführenden Verlinkungen auf externe Webseiten veröffentlicht. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, diese Stellenanzeigen und deren weiterführende Links zu kontrollieren. Weiterhin ist der Anbieter nicht verantwortlich für die Inhalte und Verlinkungen. Die Gültigkeit einer veröffentlichten Stellenanzeige wird nicht vom Anbieter verifiziert. Es ist Aufgabe des Nutzers, dies zu prüfen, bevor Schritte unternommen werden, welche sich auf die derzeitige Beschäftigungssituation auswirken können. Dies gilt auch für die Identität der Stellenanbieter.
Der Anbieter stellt für die Stellensuche Such- und Filterfunktion zur Verfügung. Für die Richtigkeit der Such- und Filterergebnisse wird keinerlei Gewähr übernommen.
Weiterhin übernimmt Anbieter keinerlei Verantwortung für die Verfügbarkeit der Plattform oder ihrer Teilfunktionen. Die Plattform oder Teile der Plattform können jederzeit und ohne Vorankündigung außer Betrieb genommen werden. Gleiches gilt für die veröffentlichten Stellenanzeigen. Darüber hinaus hat auch der jeweilige Stellenanbieter über das nur ihm zugängliche Job-Dashboard die Möglichkeit, den Inhalt einer von Ihm veröffentlichten Stellenanzeige zu verändern oder deren weitere Veröffentlichung zu stornieren.
Sämtliche Schadenersatz- und Haftungsansprüche gegen den Anbieter sind ausgeschlossen, davon ausgenommen sind Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Bei Nutzung der Plattform gelten die Datenschutzbestimmungen.
Durch die Verwendung der Plattform erklären Sie sich mit sämtlichen Nutzungsbedingungen einverstanden.
Nutzung der Stellenbörse als Stellenanbieter
Als Stellenabieter haben Sie die Möglichkeit, auf der Plattform kostenlos Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Diese werden nach einer Moderation durch den Anbieter zeitnah veröffentlicht. Der Anbieter behält sich das Recht vor, ein Stellenangebot ohne Ankündigung oder Erklärung nicht zu veröffentlichen sowie gegebenenfalls nach erfolgter Veröffentlichung zu deaktivieren, wenn er der Meinung ist, dass etwaige Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen gesetzliche Bestimmungen vorliegen. Für die Nutzung der Plattform gilt darüber hinaus, dass der Stellenanbieter diese seriös verwendet. Stellenanbieter, welche diesen Regelungen zuwider handeln, werden gelöscht und gesperrt. Ergänzend zu diesen grundlegenden Bedingungen gelten die folgenden weiteren Regelungen:
- Mehrfache Veröffentlichungen der selben Stellenanzeige sind nicht erlaubt.
- Für jede Stellenanzeige muss ein Ablaufdatum hinterlegt werden. Nach diesem Datum wird die Anzeige in der Stellenbörse nicht mehr eingeblendet, bleibt jedoch in Ihrem “Job-Dashboard”* verwaltbar.
- Stellenanzeigen müssen eindeutig und klar mit korrekten Angaben formuliert werden.
- Die Plattform richtet sich an Nutzer und Stellenanbieter, welche thematisch passende Stellen der Mensch-Technik-Interaktion und Kommunikation suchen/bieten.
Der Anbieter stellt für die Stellensuche Such- und Filterfunktion zur Verfügung. Für die Richtigkeit der Such- und Filterergebnisse wird keinerlei Gewähr übernommen.
Weiterhin übernimmt der Anbieter keinerlei Verantwortung für die Verfügbarkeit der Plattform oder ihrer Teilfunktionen. Die Plattform oder Teile der Plattform können jederzeit und ohne Vorankündigung außer Betrieb genommen werden. Gleiches gilt für die veröffentlichten Stellenanzeigen. Darüber hinaus hat auch der jeweilige Stellenanbieter über das nur ihm zugängliche Job-Dashboard die Möglichkeit, den Inhalt einer von Ihm veröffentlichten Stellenanzeige zu verändern oder deren weitere Veröffentlichung zu stornieren. Hierfür ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, den Anbieter zu kontaktieren, sollte eine Registrierung nicht in Frage kommen. Nutzen Sie hierfür bitte die Kontaktdaten der Koordinationsstelle.
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Die Einhaltung von Marken- und Urheberrechten, Nutzungsrechten sowie weiterer gesetzlicher Bestimmungen obliegt dem jeweiligen Stellenanbieter.
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*Die Nutzung des Job-Dashboards erfordert eine einmalige Registrierung.